2. Platz beim Rescue Cup 2014

Am Samstag, den 05. April, wurde in Bornheim der Rescue Cup des DRK Landesverband Nordrhein e.V. ausgetragen. Dazu reisten 27 Mannschaften an, unter anderem auch die DRK-Wasserwacht Düsseldorf mit einer Herrenmannschaft.

Vormittags absolvierten die Teilnehmer zunächst verschiedene Aufgaben am Land: Erste Hilfe, Lebensrettung, Fitness und Geschicklichkeit sowie Teamwork standen hier im Vordergrund. Denn auch an Land retten die ehrenamtlichen Helfer der Wasserwachten immer wieder Menschenleben.

Nach den Aufgaben im sanitätsdienslichen Bereich folgten am Nachmittag die Disziplinen im Rettungsschwimmen: Flossenschwimmen, Tauchen, Kleiderschwimmen, Rettungsleinenstaffel, Rettungsschwimmen und eine kombinierte Staffel.

In allen 12 Disziplinen zeigte unsere Mannschaft ihr Können. Mit einem Gesamtergebnis von 6940 Punkten, davon 3123 im Bereich Sanitätsdienst, belegten sie den zweiten Platz in der Kategorie der Herrenmannschaften. An dieser Stelle noch einmal Gratulation an das Team.

Das Gesamtergebnis aller Mannschaften finden Sie auf der Seite des Landesverbandes Nordrhein.

Zurück