Juniorretter-Camp 2014

Die DRK-Wasserwacht Düsseldorf veranstaltet wieder das Juniorretter-Camp am Unterbacher See. Im Zeitraum vom 14.08.2014 bis 16.08.2014 können Kinder zwischen 8 und 12 Jahren spielerisch lernen, mit Gefahren im und am Wasser umzugehen.

Das Juniorretter-Camp wurde 2006 ins Leben gerufen. Seit dem wurden über 200 Kinder an die möglichen Gefahren am und im Wasser herangeführt und zu Juniorrettern ausgebildet.

"Auch an Gewässern wie den Badestränden am Unterbacher See lauern Gefahren die nicht unterschätzt werden dürfen", sagt Michael Wittstock, Leiter der Düsseldorfer Wasserwacht. "Durch uns werden die Kids sensibilisiert Gefahren zu erkennen und zu vermeiden".

Weitere Informationen sowie die Anmelde-Unterlagen finden Sie unter http://www.wasserwacht-duesseldorf.de/lp/juniorrettercamp.html. Anmeldeschluss ist der 25.07.2014.

Zurück