Relaunch der Internetseite

Am vergangenen Montag erfolgte eine Umstellung unseres Internetauftritts. Seit 2012 ist die Wasserwacht Düsseldorf mit einem eigenen Auftritt im Internet vertreten. Anfangs wurde die Seite auf Basis eines Standardangebots für DRK-Vereine errichtet, welche lediglich mit eigenen Texten und Bilder befüllt werden musste.

Dies nahm uns damals erst einmal Arbeit ab, allerdings stießen wir mit der alten Seite auch an Grenzen: Der Anteil an Personen, die das Internet mit mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet verwenden, wird stetig größer. Dafür war die Seite jedoch nicht ausgelegt.

Neues Design

Der überarbeitete Auftritt glänzt mit einem frischen Äußerem und ist nun auch auf den mobilen Geräten besser lesbar. Zugunsten eines breiteren Inhaltsbereiches haben wir auf die gesonderte Info-Spalte verzichtet. Die Kontaktdaten finden Sie nun immer im unteren Seitenbereich.

Schnell zum Ziel

Unsere Ausbildungsangebote sind jetzt von der Startseite aus noch einfacher zu erreichen.

Social Media

Über soziale Medien wie Facebook oder Google+ verbreiten sich Neuigkeiten schnell. Mitteilungen wie diese können über die entsprechenden Share-Buttons oben rechts einfach und schnell geteilt werden. Im unteren Bereich der Seite finden Sie die Links zu unseren Profilen auf Facebbok, Google+ und YouTube.

Zurück